CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Erweiterung der Listenfunktion: Listen veröffentlichen

13.06.2013 - BjörnAdministrator
Hallo zusammen,


seit der Freischaltung der Funktion „Vokabellisten“ ist einige Zeit ins Lande gegangen, über ein halbes Jahr mittlerweile. Am 2.11.2012 informierten wir euch über diese Neuerung. Von allen Neuerungen, die wir eingeführt haben, sind die Vokabellisten mit Abstand am begehrtesten. 88 Crovis erstellten bis zum heutigen Tag 152 Vokabellisten. Diese enthalten insgesamt 3923 Vokabeln, eine ganze Menge.

Vor Kurzem erweiterten wir die Listen um die Möglichkeit, Listen löschen zu können. Schließlich sammeln sich schon mal Listen an, die nicht mehr benötigt werden. Auch das wurde von vielen Crovis begrüßt und erweitert die bis dahin bestehenden Möglichkeiten der Listen.

Nun haben wir eine weitere Idee umgesetzt: Vokabellisten können veröffentlicht werden. Mit einem Klick ist eine Liste in einem Register geführt und jeder Nutzer von CroVoc kann die Liste einsehen und sie auch lernen. Alle weiteren Funktionen bleiben dem Besitzer der Liste vorbehalten, beispielsweise die Löschung der Liste oder das Entfernen von Vokabeln. Ebenso leicht, wie eine Liste veröffentlicht werden kann, kann der Ersteller der Liste eine Liste auch wieder zurückziehen. Für die erste Veröffentlichung einer Liste gibt es übrigens als kleinen Bonus fünf Punkte.

Die Idee zu dieser guten Funktion hatte AxelS. Damit hat er zum wiederholten Mal zur Verbesserung von CroVoc beigetragen, dafür bedanken wir uns. Sollten gute und hilfreiche Listen veröffentlicht werden, wovon wir ausgehen, werden diese eventuell auch jedem Benutzer von CroVoc zur Verfügung gestellt und auf der Startseite veröffentlicht.

Im Hilfstext zu Vokabellisten erfährst du mehr über Vokabellisten.


Viel Erfolg und Spaß beim Lernen, liebe Crovis!

Björn

Artikel kommentieren