CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Neues aus dem Maschinenraum #6: Bearbeiten von Listen

28.01.2016 - BjörnAdministrator
Wir haben oft Fragen von Crovis erhalten, wie man denn eine Liste umbenennen könne und noch viel öfter die Frage bekommen, ob man nicht eine Funktion schaffen könnte, eine Liste umzubenennen. Das ist allerdings schon seit Jahren möglich. Zugegeben: Es war definitiv nicht benutzerfreundlich. Um eine Liste umzubenennen, musste der Titel der Liste mit dem Mauszeiger berührt werden. Das ist nicht nur schwierig herauszufinden, sondern auch schlecht für Crovis, die Smartphones oder Tablets benutzen und gar keine Maus zur Verfügung haben und daher nicht einmal zufällig darüber stolpern konnten.

Da wir da und anderer Stelle den Verbesserungsbedarf für die Erstellerinnen und Ersteller von Listen erkannt haben, erfolgte jetzt eine Überarbeitung der Einstellungsmöglichkeiten bei Listen. Ab sofort sind alle Optionen, die Listenbesitzerinnen und -besitzer haben, in einem Bereich gebündelt. In diesem Bereich, der auf dem Screenshot zu sehen ist (Klick für größere Ansicht), sind nun diese Aktionen möglich:

  • Liste umbenennen
  • Liste veröffentlichen
  • Liste depublizieren
  • Liste löschen

Um diesen Bearbeitungsbereich zu öffnen, genügt ein Klick auf den Button „Einstellungen“. Der steht natürlich nur der Schöpferin oder dem Schöpfer der Liste zur Verfügung.
Wir hoffen, damit einen Mehrwert für euch geschaffen zu haben und mit den neben den Funktion stehenden Erklärungen mögliche Fragen schon im Voraus beantworten zu können. Sollten noch Fragen offen sein, steht euch natürlich weiterhin der Weg offen, bei uns nachzufragen: Einfach eine E-Mail an uns schreiben oder das Kontaktformular nutzen.

Björn

Artikel kommentieren