Anmeldeprobleme beheben
Manchmal mag es einfach nicht klappen. Man versucht, was man kann, die Anmeldung funktioniert aber einfach nicht. Im Folgenden findest Du mögliche Ursachen für das Problem und Wege, wie Du das Problem möglicherweise alleine beheben kannst.Solltest Du aber allein nicht weiterkommen, melde Dich einfach bei uns unter der Email-Adresse support@crovoc.de oder erstelle ein Supportticket.
Grundsätzliche Probleme
- Hast Du Dich schon auf CroVoc.de angemeldet?
- Kopierst Du, wenn Du Passwort oder Nutzername kopierst, ein Leerzeichen mit?
Falsche Anmeldedaten
- Der Benutzername. Für den Login brauchst Du den Benutzernamen, nicht die Email-Adresse. Das soll verhindern, dass es jemand, der Zugriff auf Deine Email-Adresse hat, allzu einfach hat, sich auf CroVoc.de in Deinem Namen anzumelden. Hast Du für den Login den Benutzernamen und nicht fälschlicherweise die Email-Adresse benutzt?
- Das Passwort. Verwechselst Du Dein Passwort vielleicht mit dem Passwort bei einer anderen Website? Hast Du ein neues Passwort beantragt und gibst noch das alte Passwort ein? Kopierst Du das Passwort und kopierst vielleicht Leerzeichen mit, sodass das Passwort nicht mehr stimmt?
Technische Probleme
- Cookies zugelassen? Um Dich auf CroVoc anmelden zu können, muss Dein Browser Cookies von CroVoc akzeptieren. Cookies, zu Deutsch Kekse, sind kleine Textdateien, die auf Deinem Rechner hinterlegt werden. Darin steht eine zufällige Folge von Zahlen und Buchstaben, damit wir nach jedem Klick, den Du machst, auch noch wissen, wer Du bist und dass Du angemeldet bist. Grundsätzlich ist die Benutzung von CroVoc auch ohne Cookies möglich, sobald man sich aber anmelden möchte, sind Cookies aus technischer Sicht leider unumgänglich. Hast Du eventuell im Browser, beispielsweise durch ein Add-On oder in den Einstellungen untersagt, dass Cookies hinterlegt werden können? Um Dich bei CroVoc anmelden zu können, musst Du eine Ausnahmeregel für https://crovoc.de hinterlegen. Solltest Du damit Schwierigkeiten haben oder nicht genau wissen, ob Du Cookies zulässt oder auch nicht, wende Dich bitte per E-Mail an uns: support@crovoc.de. Wir schauen dann mal, wie wir Dir individuell weiterhelfen können.