CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Profile und Teams

15.05.2016 - EricAdministrator
Hallo zusammen!
dieser Blogpost ist insbesondere an Benutzer gerichtet, die auf CroVoc registriert sind. Wenn du also noch nicht registriert bist, bist du hiermit herzlich eingeladen, das zu tun. :)

Euch anderen ist vielleicht bestimmt schon mal aufgefallen, dass es möglich ist, Avatare hochzuladen oder seine Kroatisch-Kenntnisse anzugeben, ohne, dass andere Crovis das sehen könnten. Das liegt daran, dass es zwar mal Profile auf CroVoc gab, wir aber sehr unzufrieden damit waren und sie daher vor Jahren abgeschafft haben. Damals waren es noch keine 100 Benutzer, mittlerweile über 1.000.

Jetzt haben wir nach langen Überlegungen zwei neue Features eingeführt: Benutzerprofile und Teams.

Benutzerprofile: Sich selbst vorstellen und den Austausch fördern

Die Profile stellen – wie ihr es von den meisten Dingen auf CroVoc kennt – keinen Zwang dar, persönliche Angaben machen zu müssen. Andersherum seid ihr herzlich eingeladen, soviel wie ihr möchtet anzugeben. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit kurz darzulegen, warum man überhaupt Kroatisch lernt. Denn seien wir ehrlich: Eine Lingua Franca ist es nicht. Auch haben wir ein paar interessante Fragebogen-Fragen für euch. Zusätzlich werden in den Profilen die Listen angezeigt, die ihr veröffentlicht habt. Übrigens: Danke dafür! :)


Teams

Die Benutzer-Teams betreffen insbesondere die Power-User, weniger die Gelegenheits-Besucher. Durch den gewaltigen Anwuchs von Aufgaben haben wir schon oft überlegt, wie wir euch organisiert einbinden können, denn eure Hilfsbereitschaft wird schon durch die tausenden Vokabelvorschläge bewiesen, die uns erreichen. Diese ist also unstrittig.
Um euer Engagement bündeln zu können, haben wir nun Teams. Diese Teams haben bestimmte Aufgaben, zur Einführung gibt es das Bugs-Team. Es ist zum Finden, Prüfen und Melden von Fehlern zuständig. Außerdem testet es neue Funktionen, bevor diese für alle Benutzer zur Verfügung stehen. Danke an dieser Stelle auch an das Bugs-Team, das die neuen Profile bereits seit einer Woche testet. :)

Diese Teams haben zur Ausführung ihrer Aufgaben bestimmte Rechte, zum Beispiel kriegen sie Funktionen eher, haben einen internen Austausch-Bereich und können bestimmte Tickets einsehen. Die eingesetzten Teamleiter haben nochmals einige Rechte zur Organisation des Teams. Die Teams, in denen man Mitglied ist, stehen auch in den Benutzerprofilen.

Wenn ihr interessiert seid, am Bugs-Team mitzuwirken, könnt ihr euch gern per E-Mail oder privater Nachricht an mich wenden. Wie das geht, erwähne ich hier nicht, denn das wisst ihr bestimmt schon, wenn ihr euch bewerben möchtet.
In Zukunft werden weitere Teams mit anderen Aufgaben aufgebaut. Dazu dann näheres in seperaten Blogs.

Wie immer freuen wir uns auf eure Rückmeldungen zu den neuen Profilen. Also: Feuer frei auf allen Kanälen und weiterhin viel Lernerfolg!

Kommentare

#1 - 16.05.2016, 07:23
Ich bin Spanier. Ich interessiere mich für slawischen Sprachen in Allgemeinem. Hier möchte ich Kroatisch lernen und üben.

Artikel kommentieren