CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Neues aus dem Maschinenraum #9: Kleider machen Leute

17.06.2019 - EricAdministrator
Hallo zusammen!

Ist es schon eine Weile her, dass ihr hier etwas zu Lesen bekamt. Viel hat sich in unseren Leben getan, sodass für CroVoc nicht immer die Zeit blieb, die wir gern für das Projekt gehabt hätten. Wir wurden öfter gefragt, ob es CroVoc weitergeben wird oder eingestellt wird. Diese Frage kann ich euch klar beantworten: CroVoc wird es weiterhin geben, ohne Wenn und Aber.

Die zweite Frage, die ich mir im Stillen selbst stellte, war dann allerdings etwas schwieriger, nicht die Frage nach dem ob, sondern nach dem wie es mit CroVoc weitergehen soll. Zwar wurde es etwas stiller um das Projekt, aber behaltet im Hinterkopf, was passiert: Über eine Million Übungen im Jahr 2018, fast eine halbe Million Suchen, das ist eine ganze Menge für ein kleines Hobby-Projekt. Meine Entscheidung war: Es muss weitergehen und besser werden. Dafür habe ich mir Hilfe von Leuten geholt, die in ihren Bereichen Experten sind, insbesondere in der kroatischen Sprache und im Marketing.

Wie geht es weiter?


In Kürze wird es eine ganze Menge Änderungen auf CroVoc geben. Als erstes geht es an die Optik. Das Design der Seite wird aufgefrischt werden. Gerade haben wir uns für eine Schriftart entschieden, ein ganz schön komplexer Prozess. Am deutlichsten werden die Änderungen an der Startseite sichtbar werden, andere Bereiche werden folgen. Denn die Startseite repräsentiert uns und holt neue Crovis an Bord. Wir alten Hasen sehen sie dagegen eher selten, weswegen sie besonders verstaubt ist.

Neben einer neuen Optik wird es neue Funktionen, neue Lernmöglichkeiten und ein Lernsystem geben, was es in dieser Form bisher nicht gibt. All das wird in den nächsten Monaten über euch hereinbrechen.

Vorschau der neuen CroVoc-Startseite

Du wirst gebraucht!


Damit all das machbar ist, brauchen wir euch! Mit allgemeinem Feedback und mit Engagement in unserem Teams. Das Vokabel-Team arbeitet an der inhaltlichen Front und verstrickt sich gern mal in Debatten über Wortarten. Das Bugs-Team sieht neue Funktionen als Erstes und testet sie, bevor sie für alle zugänglich werden. Willst du dabei sein? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße an euch, liebe Crovis
Eric

Artikel kommentieren