CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Werbung auf CroVoc

25.09.2020 - EricAdministrator
Vor einigen Jahren habe wir angefangen, Werbebanner auf CroVoc einzubinden. Hintergrund war der Versuch, aus CroVoc ein Nullsummenspiel zu machen oder sogar ein paar Euro zu verdienen. Angesichts der tausenden Stunden kostenloser Arbeit, die in diesem Projekt steckten, fanden wir das angebracht.

Nun ist die Situation anders. Es wird immer schwieriger, Werbung richtig einzubinden, die Umsätze waren nie besonders hoch, selten im zweistelligen Bereich monatlich. Daher habe ich mich dazu entschieden, Werbung vom CroVoc-Portal zu entfernen und es für alle Benutzergruppen, also auch die nicht angemeldeten, zu ermöglichen, das Portal werbefrei zu nutzen. Damit verzichten wir auf die Einbindung jeglicher Drittanbieter und sind damit in hohem Maße datensparsam (und erfolglos. :D) Das gilt ab Oktober 2020.

Gern würde ich eine Möglichkeit finden, das Ganze wenigstens kostendeckend zu gestalten. In jedem Fall wird CroVoc weiterhin bestehen bleiben. Und wie immer freue ich mich auf euren Input und Ideen, um das Projekt besser zu machen.

Liebe Grüße aus Berlin

Eric

Artikel kommentieren