CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Dokumentation

Dokumentation » Registrierung

Registrierung

Um dich bei CroVoc zu registrieren, musst Du einen Benutzernamen, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Der Benutzername darf noch nicht vergeben sein. Die E-Mail-Adresse muss gültig sein. Bevor Du Dich anmelden kannst, erhälst Du eine E-Mail mit einem Link, damit wir wissen, dass die Adresse richtig ist. Wieso uns das wichtig ist? Wir wollen Dich kontaktieren können, wenn Du zum Beispiel Dein Passwort vergessen hast oder wir eine wichtige Rückfrage haben. Wie alle Deine Daten verwenden wir die Adresse ausschließlich für ihren Zweck - um Kontakt zu Dir aufzunehmen - und geben Sie unter keinen Umständen an Dritte weiter. Nach Deiner Registrierung kannst Du einstellen, ob Du bestimmte Informationen von uns per E-Mail erhalten möchtest.
Dein Passwort hashen und salten wir. Das bedeutet, dass auch wir Dein Passwort nicht kennen und Dir nur ein Neues setzen können, nicht aber Dein altes Passwort mitteilen können. Das Passwort musst Du zweimal eingeben, um sicherzugehen, dass Du dich nicht verschrieben hast.

Vorteile

Grundsätzlich ist die Verwendung von CroVoc auch ohne Registrierung möglich. Wer sich registriert, kann jedoch von diversen Vorteilen profitieren. So können Crovis - unsere registrierten Nutzer - Lernmethoden verwenden, die unangemeldeten Benutzern nicht zur Verfügung steht. Auch werden die Lernergebnisse gespeichert, sodass sich der Lernerfolg überprüfen lässt. Wer sich anmeldet, kann sich auch mit anderen Lernenden austauschen und Fragen an unsere Muttersprachlerinnen und Muttersprachler richten. Außerdem lassen sich Vokabellisten erstellen. Alle Vorteile einer Registrierung haben wir hier zusammengestellt.

Datenschutz und Datensparsamkeit

Die Registrierung ist anonym. Wer möchte, kann seinen Klarname als Benutzernamen wählen. In den Logs des Hosters Uberspace.de werden IP-Adressen nur in verkürzter Form gespeichert, sodass kein Rückschluss auf Dich als Aufrufenden möglich ist. Und auch diese Infos werden regelmäßig gelöscht. Mehr zum Datenschutz erfährt du auf dieser Seite.

Registrierungscode

Wenn Du an einer Volkshochschule bist, hast Du vielleicht einen Registrierungscode erhalten. Dieser Code sorgt dafür, dass Du direkt nach der Registrierung Vokabellisten in Deinem Benutzerkonto findest, die speziell für deinen Kurs gedacht sind. Solltest Du bei der Eingabe eines Codes Probleme haben, melde Dich bitte per Kontaktformular oder E-Mail bei uns.